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ästekorrespondenz nimmt immer mehr Zeit in Anspruch. Verkaufsfördernde Newsletter und E-Mails an Gäste, die tägliche Morgenpost, dazu regelmäßiger Content für Social Media sowie die Beantwortung von Kommentaren und Bewertungen online – all das ist mit viel Aufwand verbunden.
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz kann hier eine echte Erleichterung verschaffen. Besonders bei Social-Media-Posts erweist sich die KI als nützlich: Von Themenvorschlägen für den Redaktionsplan über relevante Hashtags bis hin zur Text- und Bilderstellung versprechen zahlreiche KI-Tools Inspiration und Zeitersparnis. Die kostenfreien Webinare der Brandnamic Academy sind hierfür ein idealer Startpunkt. Interessierte erhalten hier wichtige Anwendungstipps zum Thema.
Beim Einsatz von KI ist es wichtig zu wissen, dass die Texte umso treffender formuliert werden, je präziser der Befehl an die KI lautet. Dieses sogenannte Prompting ist eine Wissenschaft für sich. Bevor KI-Tools in Arbeitsprozesse integriert werden, sollten Mitarbeitende also entsprechend geschult werden. Zudem sollte jeder KI-generierte Text sorgfältig von einem Menschen geprüft werden, bevor er an einen Gast versendet wird. Denn auch wenn die KI auf das gesamte Wissen des Internets zugreifen kann – die individuellen Besonderheiten eines Hotels kennen die Mitarbeitenden besser.
Ganz intuitiv und ohne Vorkenntnisse wird die integrierte KI im buchungssteigernden Korrespondenzmanager von Brandnamic verwendet. Hier schlägt sie verkaufsfördernde Textbausteine vor und generiert Betreffzeilen, die im Postfach der Gäste garantiert auffallen. Dabei gilt: Hoteliers sollten sich nicht blind auf Chat GPT verlassen, sondern mit Partnern arbeiten, die KI direkt in innovativen Hotelsoftwares integrieren.
Weitere Informationen finden Interessierte unter anderem auf der Homepage www.brandnamic.com.