achdem sich Bücherverlosungen bei den Gastgeber Bayern-Lesern stets großer Beliebtheit erfreuen, gibt es in dieser Ausgabe insgesamt sechs unterschiedliche Fachbücher im Gesamtwert von rund 350 Euro zu gewinnen.
Von den untenstehenden drei Fachbüchern aus dem Trauner Verlag wird unter allen Lesern, die bis 30. Juni eine E-Mail mit dem Begriff „Richtig reinigen“, „Meine Gäste – meine Fans“ oder „Rezeption“ an f.john@gastgeber.bayern gesendet haben, je ein Exemplar verlost. Die weiteren verlosten Fachbücher verstecken sich irgendwo in dieser Ausgabe. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Neue Böden, die nach kurzer Zeit alt aussehen? Steigende Reinigungskosten bei wenig zufriedenstellenden Ergebnissen? Wie es anders geht und wie Sie mit professionellem Housekeeping-Management sogar Geld sparen können, erklärt Housekeeping-Expertin Andrea Pfleger in ihrem neuen Buch „Bitte reinigen – aber richtig!“
Von Materialkunde über Abteilungsorganisation sowie Betriebs- und Arbeitsmittel bis zu den sensiblen Themen Desinfektion und Reinigung im Wellness-Bereich deckt das Buch alle für das Housekeeping relevanten Themen ab. Professionelles Housekeeping-Management hilft Geld sparen. Denn die richtige Pflege erhöht die Langlebigkeit von Materialien und Ausstattung. Neuanschaffungen sind deshalb seltener nötig. Mittels guter Organisation und effektiver Werkzeuge lassen sich die Arbeitszeit und damit die Mitarbeiterkosten reduzieren. Dank vorausschauender Planung bei Um- und Neubauten oder Renovierungen lässt sich der Arbeitsaufwand verringern, etwa durch die Wahl pflegeleichter Materialien, kurze Arbeitswege und strategisch platzierte Depots.
„Bitte reinigen – aber richtig! Mit gelungenem Housekeeping-Management zum Unternehmenserfolg“ / € 74,90 / ISBN 978-3-99033-465-2
Der erste Eindruck zählt! Bin ich in einem Hotel willkommen oder nicht? Fühle ich mich hier wohl? Diese Fragen stellen sich Gäste intuitiv in Sekundenschnelle. Deshalb sind gute Rezeptionisten so wichtig! Sie stehen in vorderster Reihe und sind die Botschafter gelebter Gastlichkeit.
Von A wie Abreiseliste bis Z wie Zweibettzimmer: Mit diesem lexikalisch aufbereiteten Buch finden die Leser blitzschnell alle relevanten Informationen zum Thema Frontoffice-Management. Das Buch ist in über 350 Stichwörter unterteilt – von A wie Abreiseliste bis Z wie Zweibettzimmer. Gespickt mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis ist dieses Buch ein „Must-have“ für alle Rezeptionisten und sollte an keinem Frontdesk fehlen. Manche Gäste sind eine Herausforderung. Mit zahlreichen Filmen sind die Leser bestens gerüstet, um auch mit schwierigen Gästen professionell umgehen zu können. Zusätzlich gibt es zu allen Dialogen auch englische Übersetzungen.
#rezeption – Das „Must-have“ für Rezeptionistinnen und Rezeptionisten und alle, die es noch werden wollen! / € 64,90/ ISBN 978-3-99033-828-5
„Gutes Benehmen macht erfolgreich“, weiß Elisabeth Motsch, Autorin des neuen Buchs „Meine Gäste – meine Fans“. „Es ist der feine Grat zwischen höflicher Leichtigkeit und verkrampftem Bemühen, der zum Erfolg führt – gerade im Umgang mit Gästen, so die bekannte Trainerin und Speakerin weiter.
Doch der mahnende Zeigefinger hat in diesem Buch abgedankt. Mithilfe zahlreicher Geschichten aus der „freien Wildbahn“ machen sich die Leser mit der „Spezies“ Gast zusehends vertrauter und sensibilisieren durch das Nacherleben praxisnaher Alltagsszenen den eigenen Umgang mit dem Gast. „Do-it-yourself“-Übungen schärfen die persönliche Wahrnehmung, zeigen aber gleichzeitig, wie man eigene Verhaltensmuster ändern kann. „Meine Gäste – meine Fans“ ist für alle Mitarbeiter und Führungskräfte – gleich ob Rezeption, Service, Housekeeping oder Wellness-Abteilung – geeignet. Alle Themen sind vollkommen auf den gastronomischen Alltag zugeschnitten.
„Meine Gäste – Meine Fans – Von der Servicewüste zur Gästebegeisterung“ / € 34,90 / ISBN 978-3-99033-108-8