ie Pandemie und der Umgang mit einhergehenden Regelungen haben für viele Betriebe Veränderungen mit sich gebracht. Doch für Hotelbetreiber steht die Kundenzufriedenheit natürlich noch immer klar im Mittelpunkt. Aus gutem Grund, denn zufriedene Gäste kommen wieder und empfehlen ihren Betrieb weiter. Das Kundenerlebnis entscheidet, ob Gastgeber mit der Qualität ihrer Angebote und dem Service ihres Teams überzeugen können. Mit dem sogenannten „Mystery Check“ können Unternehmer im Gastgewerbe ihre Betriebe kritisch prüfen und den „Blick von außen“ zu einer gezielten Optimierung ihrer Angebote nutzen.
Langjährige Marktbeobachtungen haben gezeigt, dass eine enge Verbindung zwischen unvergesslichen Gästeerlebnissen und dem Gesamterfolg von Hotelunternehmen besteht. Tatsächlich führt Gästezufriedenheit zu mehr Umsatz, obwohl beides nicht direkt oder unmittelbar miteinander verknüpft sein muss. Es handelt sich eher um einen Kreislauf, der mit einem positiven Erlebnis beginnt, durch das Vertrauen entsteht und fantastische Rückmeldungen generiert werden, was zu mehr Buchungen und damit implizit auch zu mehr Umsatz führt. Dieser Kreislauf existiert, solange es Beherbergung gibt. Doch dann kam Corona und alles geriet in eine Schieflage. Betrachtet man die Gastgewerbe-Branche und all die Veränderungen, die sie in den letzten zwei Jahren durchlaufen hat, so ist es für eine Vielzahl von Betrieben eine große Herausforderung, Altbewährtes zurückzulassen und sich neuen Bereichen und Umstrukturierungen zu widmen. Dabei sollte stets das Gleichgewicht zwischen Altbekanntem und Innovationen und damit die Schaffung eines unvergesslichen Erlebnisses für den Gast das oberste Ziel darstellen. Viele Betriebe haben diesen Spagat geschafft, haben ihre Räumlichkeiten und Abläufe modernisiert, neue Zielgruppen erschlossen und ihr Dienstleistungsangebot erweitert, um ihren Gästen diese ultimativen „Magic Moments“ zu bieten. Doch wie kommt das neue „Look & Feel“ bei den Gästen an? Diese Frage stellt sich sicherlich jeder Hotelier. Die BTG Bayern Tourist GmbH hilft ihnen dabei, das zu beantworten und bietet umfangreiche Mystery Checks vom Profi an. Alle Prüfer sind geschult und angehalten, die Checks mit einem sehr kritischen Auge – dem Blick durch die Gästebrille – zu beurteilen. Bei einem unangekündigten Besuch werden Qualität und Service anhand vereinbarter Kriterien, neutral sowie objektiv bewertet. So erfahren Hoteliers, wo sie und ihr Team Potenzial für Verbesserungen haben und erhalten konkrete Tipps zur Umsetzung.
UNTERSTÜTZUNG, UM ZU DEN BESTEN DER BRANCHE ZU GEHÖREN
Mit dem sogenannten „Plus Check“ profitieren Hoteliers neben einem objektiven Blick von außen auf den eigenen Betrieb auch von vielen weiteren Pluspunkten:
+ EIN- UND ÜBERBLICK
+ CHANCEN ZUR OPTIMIERUNG
+ GÄSTEZUFRIEDENHEIT
+ SERVICEQUALITÄT
+ MITARBEITERQUALITÄT
+ POSITIVE KUNDENBEWERTUNGEN
+ NEUKUNDEN
MYSTERY CHECK DER BTG
Weitere Informationen zum Mystery Check erhalten Interessierte im Internet unter btg-service.de/mystery-check oder eine direkte Anfrage an die BTG:
Kontakt:
Bayern Tourist GmbH (BTG)
Telefon: 089/280 98 99 | E-Mail: info@btg-services.de
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