ernidee der Kampagne ist es, in das bayerische Lebensgefühl einzutauchen und seinen Aufenthalt in Bayern zu genießen – dank der umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen der Wirte, Gastgeber und touristischen Leistungsträger ist das auch in der heutigen Zeit sicher möglich. Die Bayern Tourismus Marketing möchte Lust auf die bayerische Lebensart machen und Einheimischen sowie potenziellen Gästen zeigen, dass sie auch jetzt in dieses besondere Lebensgefühl eintauchen können.
Im Zentrum der Kampagne steht ein Musikvideo des hierfür eigens von der Kultband LaBrassBanda umgeschriebenen Songs „Scheena Dog in Bayern“ über das einzigartige bayerische Lebensgefühl. Das offizielle Musikvideo zum Song gibt es exklusiv auf der Kampagnenseite lebenslust.bayern. Ergänzt wird die Kampagne von Videos der Gastgeber und Wirte, die zeigen, warum ein Besuch bei ihnen sicher ist sowie „Top 5 Bucketlists: Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!“ der touristischen Partner aus ganz Bayern.
LEBENSLUST-ORTE AUS GANZ BAYERN
Bayrische Lebenslust und Sinnlichkeit erlebt man im ganzen Freistaat – sei es in Städten und Dörfern, in den Bergen oder an den wunderschönen Seen. Auf der Kampagnen-Seite erhalten Interessierte Tipps zu ganz speziellen Lebenslust-Orten zwischen der Rhön im Norden und Garmisch-Partenkirchen im Süden, zwischen Lindau im Westen und Freyung-Grafenau im Osten: Aussichtsberge, Seen, Wirtshäuser und Biergärten, Fluss-Erlebnisse und mehr in Oberbayern, Franken, Ostbayern und Allgäu/Bayrisch-Schwaben. Ganz sicher ein Genuss. Barbara Radomski, Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing bringt das Wesen der Kampagne auf den Punkt „Bayern ist der Inbegriff von Genuss, Lebensfreude und Herzlichkeit. Daran hat sich auch in Zeiten von Corona nichts geändert. Denn das bayerische Lebensgefühl und die nötigen Hygiene- und Abstandsregeln schließen sich gegenseitig nicht aus – dank unserer bayerischen Gastgeber, die mit viel Engagement entsprechende Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt haben. Mit der Kampagne zeigen wir, wie sicher Bayerns Wirtshäuser, Hotels und Städte sind und bestärken die Menschen darin, auszugehen und das Leben zu genießen.“